Seit September 2017 ist Matthias Rupp (Jahrgang 1988) unser neuer Gemeinschaftspastor. Er ist mit seiner Frau Ruth und ihren drei Kindern gerade frisch von Lörrach nach Altheim gezogen. Sie freuen sich darauf Altheim, die Umgebung und die Menschen kennenzulernen.

Nach seiner Bundeswehrzeit und dem Abitur auf zweitem Bildungsweg, studierte Matthias insgesamt fünf Jahre Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona (Bettingen, bei Basel, Schweiz). Zu diesem Studium gehörte ein Praxisjahr, das er mit seiner Familie mit der Missionsorganisation OM in England verbrachte. Neben dem Studium arbeitete er als Hilfskoch und Landschaftsgärtner.

Zu begeistern lässt sich Matthias nahezu für jede Team-Ballsportart (am liebsten Fußball). Zu seinen Leidenschaften zählen außerdem Gitarre spielen und kochen. Es liegt ihm besonders am Herzen, dass Menschen vor Ort und auf der ganzen Welt Jesus kennenlernen und im Glauben an ihn wachsen dürfen.

Zu erreichen ist unser Prediger im Gemeindebüro unter der Nummer 07340/6148 und per E-Mail an info@chrischona-altheim.de