Prediger:
Matthias Rupp
Datum:
12. April 2020
Download:
MP3  |  PDF

Der Herr ist auferstanden – Er ist wahrhaftig auferstanden – Hallelujah! Amen!

Oder um es mit den Worten unseres ältesten Gemeindemitgliedes Hellmut Knaut zu sagen:

kommt als Familie zusammen

Sucht euch ein ruhiges Plätzchen

habt eure Bibeln parat

zündet eine Kerze an

kurzes gemeinsames Gebet

macht euch bewusst: wo zwei oder drei versammelt sind im Namen Jesu, da ist er mitten drin!

In Namen dieses auferstandenen Herrn feiern wir Gottesdienst. 

Dankt ihm für die Freude der Auferstehung und bittet zugleich, dass euch die Botschaft von Ostern nicht kalt lässt, sondern neu ins Staunen versetzt.

Schriftlesung der Ostergeschichte (Lukas 23, 50 – 24,12)

Heute eine ganz besondere Schriftlesung, nämlich gehalten von verschiedensten Leuten aus der Gemeinde.

Es ist einfach schön, die Gesichter und Stimmen mal wieder zu hören.

Meine Empfehlung: schaut es euch zwei mal an. Einmal einfach nur, um die Leute anzusehen und zu genießen.

Das andere mal, um bewusst auf den Text zu achten.

Teilt dieses Video doch mit Freunden und Bekannten, um so die Osterbotschaft unter die Leute zu bringen.

Kleiner Hinweis: Es ist als “nicht gelistet” bei YouTube eingestellt, das heißt nicht für alle Welt einsehbar, sondern nur für die, die einen Link dazu haben.

 

Predigt mit 1. Petrus 1, 3-6: “Was hab ich eigentlich von der Auferstehung Jesu”?

 

Sing miteinander einige Loblieder

z.B.:

Zeugnis Inga Wohlrab

Inga Wohlrab gibt uns Zeugnis, von der Hoffnung, die in ihr ist. Sie lässt uns Anteil daran haben, wie Gott sie durch die sehr schwere Zeit ihrer Brustkrebserkrankung getragen und begleitet hat.

Vielleicht ermutigt es dich auch in diesen unsicheren Zeiten fest auf Gott zu hoffen. Vielen Dank an Inga Wohlrab für Deinen Mut.

 

Segen

Segnet einander z.B. mit Phil 4, 4-7:

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!

Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!

Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Informationen

Matthias Rupp ist hat in der kommenden Woche vom 13-19.04 Urlaub und ist dementsprechend nicht zu erreichen.

Bitte sendet, die Bilder oder sonstige kreative Basteleien, die ihr mit den Kindern in der Karwoche gemacht habt an matthias.rupp@chrischona-altheim.de 

 

 

 

Was hab ich eigentlich von der Auferstehung Jesu? (für Godi Ablauf und Videopredigt bitte “weiterlesen” klicken)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung