Das WaldCamp
ist ein Zeltlager für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, das jedes Jahr auf einer Wiese am Waldrand bei Bissingen ob Lone (Herbrechtingen) durchgeführt wird. Es ist seit knapp zwanzig Jahren ein Gemeinschaftsprojekt der Chrischona-Gemeinden aus Sontheim, Herbrechtingen, Altheim/Alb und Heidenheim und dem ECJA-Jugendverband. Anfangs fand es immer in der ersten Pfingstferienwoche statt, doch seit 2017 zelten wir in den Sommerferien.

Unser Ziel
ist es, Gemeinschaft mit Kindern zu leben, zusammen zu spielen, singen, feiern und reden. Außerdem ist es unseren Mitarbeitern ein großes Anliegen, den Kindern die frohe Botschaft von Jesus Christus vorzuleben und weiterzusagen.

WaldCamp & WaldCamp 2.0

Nach längerem Beobachten der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus und den entsprechenden Landesbestimmungen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das diesjährige WaldCamp sowie das WaldCamp 2.0 abzusagen. Aufgrund der verordneten Auflagen ist es nicht möglich, die gewohnte und typische Lageratmosphäre herzustellen. Das, was das Camp ausmacht, geht verloren.

Doch wir möchten euch nicht einfach so im Stich lassen, sondern trotzdem Spiel, Spaß, Freude und biblische Geschichten anbieten. Deshalb haben wir uns ein Alternativprogramm überlegt. Wie genau das stattfinden kann, richtet sich dann nach den aktuellen Regierungsbeschlüssen. Genauere Informationen werden noch folgen.

Dann hoffen wir, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen werden! Euer WaldCamp-Team