Das WaldCamp
ist ein Zeltlager für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, das jedes Jahr auf einer Wiese am Waldrand bei Bissingen ob Lone (Herbrechtingen) durchgeführt wird. Es ist seit knapp zwanzig Jahren ein Gemeinschaftsprojekt der Chrischona-Gemeinden aus Sontheim, Herbrechtingen, Altheim/Alb und Heidenheim und dem ECJA-Jugendverband. Anfangs fand es immer in der ersten Pfingstferienwoche statt, doch seit 2017 zelten wir in den Sommerferien.

Unser Ziel
ist es, Gemeinschaft mit Kindern zu leben, zusammen zu spielen, singen, feiern und reden. Außerdem ist es unseren Mitarbeitern ein großes Anliegen, den Kindern die frohe Botschaft von Jesus Christus vorzuleben und weiterzusagen.

 

WaldCamp 2018 – Zirkus Talentino

Über 50 Kinder, motivierte Mitarbeiter und ein kleines Zeltdorf bei strahlend schönem Wetter auf einer Wiese am Waldrand – das sind Zutaten für eine vielversprechende, erlebnisreiche Ferienzeit. Und wenn dann noch eine kräftige Prise von Gottes Anwesenheit durch dieses Zeltdorf weht, dann wird aus dieser vielversprechenden Zeit eine wunderbar erfrischende Zeit.

Und so war es dann auch. In den sieben Tagen vom 29.07. bis 04.08. erlebten wir bei unserem diesjährigen WaldCamp bei Bissingen eine wunderbare Zeit mit vielen Aktionen rund um das Thema Zirkus. Gemeinsam übten wir uns in verschiedenen Zirkusdisziplinen und gestalteten daraus eine kunterbunte Zirkusvorführung für die Eltern und Verwandten der teilnehmenden Kinder. Da gab es Jonglage, einen Tierdompteur, Seiltänzer auf der Slackline, eine Trickshow, die Schwerterkiste und Menschenpyramiden. Auch lustige Zirkusclowns und sogar mutige Artisten, die über echte Glasscherben gelaufen sind waren mit dabei.

Zu unserem 20-jährigen Bestehen und auch passend zum Thema, gönnten wir uns an einem Abend eine professionelle Show mit dem christlichen Aktionskünstler Mr. Joy.

Vom Lieblingssohn zum Sklaven, aus dem Gefängnis zum zweithöchsten Mann im Königreich – Josefs spannendes Leben konnten wir in Theaterstücken miterleben und in den Bibelarbeiten dadurch Gott besser kennenlernen. Ein Höhepunkt war für uns Josefs Angebot der Versöhnung an seine Brüder. Genau so macht es Gott auch heute noch mit uns. Er bietet uns Versöhnung an. Dieses Angebot hat bei uns im WaldCamp Herzen bewegt und genau diese Momente machten unser WaldCamp zu einem wunderbaren Erlebnis.

WaldCamp 2019 vom 18. bis 24. August mit dem Thema
„Seefahrer – auf der Suche nach dem geheimnisvollen Land“