Sucht euch ein ruhiges Plätzchen

habt eure Bibeln parat

zündet eine Kerze an

macht euch bewusst: wo zwei oder drei versammelt sind im Namen Jesu, da ist er mitten drin!

In seinem Namen feiern wir Gottesdienst – jeder für sich und doch im Glauben vereint als Leib Jesu.

 

→ Vorspiel: Wir sind hier zusammen in Jesu Namen

 

→ Einleitende Worte (Mirjam Köpf)

 

→  Lied: Jesus, zu Dir kann ich so kommen wie ich bin

→  Kindergeschichte (Jürgen Neuherz)

Die heutige Kindergeschichte kommt von Jürgen und ist zum Anhören. Viel Freude.

 

→  Schriftlesung – Römer 16,1-16

1 Nun noch ein Wort der Empfehlung. Es betrifft unsere Schwester Phöbe, Diakonin der Gemeinde von Kenchreä.
2 Sie ist durch den Herrn mit euch verbunden, und ich bitte euch, sie so aufzunehmen, wie es jedem zusteht, der zu Gottes heiligem Volk gehört. Steht ihr in jeder Angelegenheit zur Seite, in der sie eure Hilfe braucht; denn auch sie ist vielen, nicht zuletzt mir selbst, eine große Stütze gewesen.

3 Grüßt Priska und Aquila[1], meine Mitarbeiter im Dienst für Jesus Christus.
4 Dieses Ehepaar hat sein Leben aufs Spiel gesetzt, um mir das Leben zu retten, und nicht nur ich bin ihnen dankbar, sondern auch alle nichtjüdischen Gemeinden.
5 Grüßt auch die Gemeinde, die in ihrem Haus zusammenkommt. Grüßt meinen lieben Freund Epänetus. Er war der Erste in der Provinz Asien, der zum Glauben an Christus kam.
6 Grüßt Maria, die so unermüdlich für euch gearbeitet hat.
7 Grüßt Andronikus und Junia, meine Landsleute, die schon vor mir an Christus geglaubt haben. Sie waren mit mir zusammen im Gefängnis und nehmen unter den Aposteln eine herausragende Stellung ein.
8 Grüßt Ampliatus, meinen lieben Freund, ´mit dem ich` durch den Herrn ´verbunden bin`.
9 Grüßt Urbanus, unseren Mitarbeiter im ´Dienst für` Christus, und meinen lieben Freund Stachys.
10 Grüßt Apelles, der sich in ´seinem Glauben an` Christus bewährt hat. Grüßt die, die zum Haus des Aristobulus gehören und unsere Geschwister sind.
11 Grüßt meinen Landsmann Herodion. Grüßt die, die zum Haus des Narzissus gehören und an den Herrn glauben.
12 Grüßt Tryphäna und Tryphosa, die im ´Dienst für den` Herrn viel Mühe auf sich nehmen. Grüßt die liebe Persis, die so unermüdlich für den Herrn gearbeitet hat.
13 Grüßt Rufus, den der Herr erwählt hat, und seine Mutter, die auch mir eine Mutter geworden ist.
14 Grüßt Asynkritus, Phlegon, Hermes, Patrobas, Hermas und die anderen Geschwister bei ihnen.
15 Grüßt Philologus und Julia, Nereus und seine Schwester sowie Olympas und alle Gläubigen bei ihnen.
16 Grüßt einander mit einem Kuss als Ausdruck dafür, dass ihr alle zu Gottes heiligem Volk gehört. Alle Gemeinden Christi lassen euch grüßen.

Neue Genfer Übersetzung

→  Predigt Video (Matthias Rupp)

Einige haben nach einer Visualisierung der Hauptpunkte gefragt: hier sind die Hauptpunkte der Predigt:

  1. Gemeinde Jesu: kein Gebäude, sondern eine bunte Versammlung
  2. Gemeinde Jesu: kein anonymer Verein, sondern eine herzliche Familie
  3. Gemeinde Jesu: kein Kuschelclub, sondern Dienstgemeinschaft
  4. Konkretisierung:
  • Dank aus der Gemeindeleitung
  • Dank und Grüße von den Menschen aus der Gemeinde

→  Grußvideo aus der Gemeinde

→  Lieder (Daniel Köpf)

→  Gebet

Betet miteinander und füreinander

  • …dass wir uns bald wieder unter angemessenen Umständen versammeln können.
  • …für gelingende, vertraute, ehrliche und offene Beziehungen in unserer Gemeinde und in den Kleingruppen.
  • … dass noch mehr Menschen Anschluss finden in unserer Gemeindefamilie.
  • … dass noch mehr Menschen ihren Platz auch in der Mitarbeit in der Gemeinde finden

Dankt Gott für die vielen tollen Menschen in unserer Gemeinde und die treuen Mitarbeiter!

…gibt es Gebetsanliegen von Deiner Seite? Wir als Ältestenrat beten jeden Mittwochabend gemeinsam für Gemeindeanliegen und beten auch gerne für DICH. Normalerweise könnt ihr diese ja in die Gebetsbox werfen. Das ist nun nicht möglich. Schreibe einfach eine kurze Mail an: matthias.rupp@chrischona-altheim.de

  Segenslied: Steh mir vor Augen

  Informationen 

  • Weiter Infos über die Öffnung unserer Gottesdienste: spätestens Pfingsten.am Mittwoch haben wir beraten und entschieden, dass es (vorerst noch) keinen Präsenz-Gottesdienst geben wird, da die Hygiene-Vorgaben sehr aufwändig und streng sind. Wir haben sehr damit gerungen.Kein Singen. Kein Kigo. Alles distanziert. Begrenzte Personenanzahl. Geordnetes Ankommen + Gehen. Dokumentation usw…Spätestens Pfingsten (31.5) wollen wir uns aber auf jeden Fall wieder versammeln! (Vielleicht im Garten?). Bis dahin hoffen wir, das die Lockerungen noch etwas weiter fortgeschritten sind.am 20.05 beraten wir als ÄR noch einmal über die Sache. Danke, dass ihr im Gebet daran denkt.Bis dahin müssen wir uns wohl noch mit den Wohnzimmergottesdienste zufrieden geben.
  • Die Einnahmen für die Sonderspende für das O-Jahr Betrug 1530€. Wir als Gemeindeleitung haben beschlossen den Betrag als Gemeinde zu verdoppeln. So werden wir zur Unterstützung des O-Jahrs 3000€ überweisen. Danke an alle Unterstützer! Kommende Woche fährt Matthias zu Besuch zu Messners, wer noch Grüße oder Karten oder sonst etwas für sie hat, soll es bis Montagabend an das Gemeindehaus bringen. Danke!

 


→  Liste der ehrenamtlichen Mitarbeiter DANKE!!! (Stand Mai 2020)

Hauskreisleiter:

Werner Sch.

Ulrike Th.

Martin H.

Christine Ill.

Markus B. (MHK)

Hansjörg Gr.(PET)

Manuel St.(KJE)

Beate Schw.(KJE)

Hanna Gr.+ Marita Sei. (Frauenhauskreis)

Daniela Schw.(Mama-Hauskreis)

Daniela Schw. und Arthur Schw.(KJE 3)

 

Haus Hof Finanzen:

Manfred K.

Georg O.

Gerda H.(Blumen, Deko)

Heidi K.(Blumen, Deko)

Miri K.(Deko)

Hermann H.(Handwerk bei Bedarf)

 

Putzteam:

Marita Sei. (Leitung)

Brigitte Nu.

Claudia El.

Regina Gr.

Sigrid Schw.

 

 

Gottesdienst:

Lobpreisteam 1:

Ines Ka.

Christoph Ka.

Vera Oe.

Daniel Kö.

Matthias Wo.

 

Lobpreisteam 2:

Susi Wa.

Johannes Wo

Heide Wei.

Daniela Schw.

Michaela Schm.

Lisa Schu.(z.Zt. Babypause)

Immanuel Oe. (als Gast)

Leon Schm. (als Gast)

 

Lobpreisteam 3:

Esther Die.

Jael Die.

Tamina Die.

Beate Schw.

Monika Ru.

Melina He.

 

Moderation:

Arthur Schw.

Barbara Hei.

Miri Kö.

Werner Sch,

Elena St. (z.Zt. Babypause)

 

Technik:

Matthias Oe.

Manuel St.

Markus Oe.

Jörg Wa.

 

Beamer:

Jörg El. (Leitung)

Lukas Sei.

Marina Schl.

 

Gebet:

Helmut Kn.

Brigitte Nu.

Elfriede Eb.

 

Gemeindegebet:

Werner Schm.

 

Missionsgebet:

Miri Kö.

Johannes Ke. (Ansprechpartner für Fam. Friede)

Inga Wo. (Ansprechpartner für Fam. Ostertag)

 

Predigt:

Manuel St.

Arthur Schw.

Daniel Kö.

Wolfgang Schei.

Johannes Wo.

 

Kinder:

Ingrid Gö. (Kigo-und Jungscharleitung)

Gerda Ge. (Kigo)

Jürgen+Natacha Neu. (Kigo+Jungschar)

Renate Heu.(Kigo)

Ruth Ru.(Kigo)

Vera Oe. (Jungschar+Waldcamp)

Ines Ka.(Jungschar)

Petra Kö.(Waldcamp)

 

Jugend: (Teenkreis)

Daniela Schw.

Lynn Sei.

Ines Ka.

Miri Kö.

Lukas Sei.

 

Senioren:

Petra Kö. (Leitung Seniorenkreis)

Anita Ho.

 

Seniorenmittagessen:

Regina Gr.

Maria Jo.

Birgit und Harald Schn.

Klara und Rudi Bü.

Sigrid Schw. (bei Bedarf)

Christine Ill. (bei Bedarf)

 

Grabpflege:

Ruth Fr.

Erika Al.

 

 

Büchertisch:

Torsten und Ingrid Wei.

 

Predigtüberarbeitung:

Elena St.

 

Webmaster:

Stefan Sch.

 

Seelsorge:

Andrea Bu.

 

Flyer und Website:

Anja Kö (unregelmäßig)

 

Herbstmarkt:

Ingrid Gö

 

Weihnachtsmarkt:

Silvia Gö.

Michaela Sch.

Marita + Gerhard Sei.

 

Osterfrühstück:

Heidi Ke.

Marita und Gerhard Sei.

 

Sport:

Markus + Vera Oe. (Sportnachmittag)

Miri Kö. (fit´n faith)

 

Fächerverwaltung:

Marita Sei.

 

Datenschutzbeauftragter:

Martin Ho.

 

 

Gemeindeleitung:

 

Älteste:

Matthias Ru.(Gemeinschaftspastor)

Wolfgang Schei.

Jörg El.

Christoph Ka.

 

Mitarbeiterrat:

Manfred Kö. (Ressort: Finanzen,Haus+Hof)

Arthur Schw.(Ressort: Gottesdienst)

Manuel St. Ressort: (Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen)

Christine Ill. (Ressort: Mission, Diakonie)

Renate Heu. (Ressort: Kinder,Jugend,Senioren, Ansprechpartner f. Fam. Messner)

 

Delegierte im Chrischona Gemeinschaftswerk:

Markus Oe.

Christoph Ka.

 

 

 

 

 

 

 

Perlen aus der Grußliste des Römerbriefes (Zum Wohnzimmergottesdienst mit Videopredigt auf “weiterlesen” klicken)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung